das Forum der SG Fortuna Leißling
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 SV Eintracht Jaucha - SG Fortuna Leißling 2:2

Nach unten 
AutorNachricht
Zahni
Kreisklasse
Kreisklasse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 32
Ort : Weißenfels
Anmeldedatum : 14.07.08

BeitragThema: SV Eintracht Jaucha - SG Fortuna Leißling 2:2   Mo März 14, 2011 12:32 pm

Schweres Auswärtsspiel für die Fortuna!

Ohne ihren Stammtothüter musste Leißling nach Jaucha reisen. Bereits zu Beginn des Spiels war die Spielweise der Heimmannschaft klar erkennbar, lange Bälle und vorne hilft der liebe Gott.

Nach relativ solidem Start ins Spiel gab es bereits den ersten Rückschlag. Einer dieser langen Bälle wurde von der Leißlinger Abwehr unterschätz, was sofort mit dem 1:0 für die Heimmannschaft bestraft wurde. Danach wurde es für die Gäste immer schwieriger. Spielerisch versuchte Leißling den Ausgleich zu erzielen, was jedoch auf dem schwer bespielbaren Platz oft nur bis zum Strafraum gelang. Zum Abschluss kamen nur die wenigsten Angriffe, da Leißling einfach die Ideen und die nötige Ruhe am Ball fehlte.

Ausgerecht in der Druckphase der Fortuna fand erneut ein langer Befreiungsschlag der Heimmannschaft den Weg über die Gästeabwehr, sodass der Jauchaer Stürmer keine Mühe hatte zum 2:0 einzuschieben. Danach fand Leißling nur sehr schleppend wieder ins Spiel, was dazu führte, dass in der ersten Halbzeit keine ernstzunehmende Torchance mehr herausgespielt wurde.

Halbzeit!

Nach der deftigen Halbzeitsprache von Trainer Golle fanden die Leißlinger immer besser in die Partie. Dieser forderte von seiner Mannschaft eine ähnliche Spielweise an den Tag zu legen. Auch lange Bälle, was sonst untypisch für Leißling ist, wurden nun gespielt. Das Auftreten der Gäste in der 2. Halbzeit war aggressiv, bissig in den Zweikämpfen, konzentriert und mit Zug zum Tor.
Endlich hat sich die gesamte Leißlinger Mannschaft gegen die drohende Niederlag gewehrt!
So war es Götze, welcher sich im Strafraum konsequent durchsetzte und bereits nach wenigen Minuten in der 2. Halbzeit den verdienten Anschlusstreffer erzielte. Die Leißlinger ruhten sich auf diesem 2:1 nicht aus und setzten weitere Akzente im Spiel nach vorne. In der 75. Minute war es Zahn, der nach einer langen Ecke von Wacker zum 2:2 einnetzen konnte.
Nach dem Ausgleich wollte die Fortuna unbedingt den Sieg und warf nun alles nach vorne, was Jaucha dazu nutzte starke Konter zu setzten. Diese wurden jedoch von der in der Zweiten Halbzeit um David Lampert sicher stehenden Abwehr vereitelt.
In der 80. Minute war es wieder Zahn, welcher aus der zweiten Reihe abzog. Dessen Schuss war aber zu ungenau, sodass der Keeper der Heimmannschaft keine Probleme hatte. Es folgten weitere aggressive Angriffe der Fortuna. Zuhn, Modrozinski und Maser vergaben jedoch die besten Torchancen der Gäste. Auch der eingewechselte Vater vergab seine 100%ige Gelegenheit den Siegtreffer zu erzielen, welcher zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient gewesen wäre.
Am Ende blieb es beim 2:2 Unentschieden!

Fazit: Leißling hat den eingeplanten Sieg in Jaucha durch individuelle Fehler verspielt. Jedoch war die Leistungssteigerung, sowie die mannschaftliche Geschlossenheit in der 2. Halbzeit beeindruckend. Die Mannschaft hat Moral gezeigt und sich somit völlig verdient das Unentschieden erarbeitet. Mit ein bisschen Glück wäre sogar der Sieg möglich gewesen. Somit verliert die Fortuna 2 wichtige Punkte im Aufstiegsrennen.
Die gute Leistung der Heimmannschaft sollte jedoch nicht unerwähnt bleiben. Jaucha hat aus ihrem einfach gestrickten Spiel das Maximum rausgeholt und sich somit einen Punkt im Abstiegskampf erkämpft.

Nächste Woche reist die Fortuna zum direkten Tabellennachbarn nach Meuchen. Es wäre schön, wenn auch zu diesem Auswärtsspiel zahlreiche Zuschauer kommen würden, um uns zu unterstützen.

Aufstellung Leißling

Tor: J.Müller
Abwehr: Peterz, Lampert, Ernst
Mittelfeld: Patzer, Zahn, Modrozinski, Zuhn (Pavlu), S.Müller (Wacker)
Angriff: Götze (Vater), Maser
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pit
Kreisklasse
Kreisklasse
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 33
Ort : Leißling
Anmeldedatum : 04.06.08

BeitragThema: Re: SV Eintracht Jaucha - SG Fortuna Leißling 2:2   Mo März 14, 2011 10:28 pm

Na Mensch ich wollt grad nen Bericht nei Krixeln und nu des!

Ich stimme dir in allen Belangen zu, nur hätten wir durch Zwei Jauchaer Lattentreffer auch noch verlieren können! Aber Fortuna wahr da wohl auf unserer Seite! Wink

Vorallem müssen wir uns bei Jan bedanken das er sich das bei unserem Hünerhaufen überhaupt antut!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Betreuer (das Original)
Kreisklasse
Kreisklasse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 54
Ort : Weißenfels
Anmeldedatum : 16.06.08

BeitragThema: Re: SV Eintracht Jaucha - SG Fortuna Leißling 2:2   Di März 15, 2011 6:57 pm

Danke Thomas, auch ich stimme dem Bericht zu und mit dem Hühnerhaufen kann ich ganz gut leben, aber ...!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: SV Eintracht Jaucha - SG Fortuna Leißling 2:2   

Nach oben Nach unten
 
SV Eintracht Jaucha - SG Fortuna Leißling 2:2
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Erledigt] Krieg, Frieden und Eintracht (KAMCATKA)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Fortuna Leißling e.V. :: Sportliches :: zu den Spielen... :: Spielberichte Saison 2010/2011-
Gehe zu: