das Forum der SG Fortuna Leißling
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Alte Herren SGL vs. Alte Herren 1.FC Zeitz (1:0) 2:4

Nach unten 
AutorNachricht
Schlesi
Admin
Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 158
Alter : 43
Ort : Leißling
Anmeldedatum : 29.05.08

BeitragThema: Alte Herren SGL vs. Alte Herren 1.FC Zeitz (1:0) 2:4   Di Jun 21, 2011 2:56 pm

Gewarnt durch die hohen Siege des 1.FC Zeitz gegen frühere Spielgegner der SGL, gingen wir mit einer „Mauertaktik“ in dieses Spiel.

Die Viererabwehrkette vor dem Libero und das zurückgezogene vierer Mittelfeld, machten die Räume eng und erschwerten für die Gäste aus der Elsterstadt Ihr berüchtigtes Kombinationsspiel.

Diese geballte „Mauertaktik“, stellte die Geduld der Gäste in der ersten Halbzeit auf die Probe und lies diese schier verzweifeln.
Die SGL beschränkte sich auf das Konterspiel, welches sich aus den Ballverlusten des 1.FC Zeitz im Mittelfeld ergab.

So vollendete Daniel Nagel eine Hereingabe von Daniel Heidt, zum nicht unverdienten 1:0 für die SGL.

Aber auch die Gäste hatten einige gute Aktionen, die jedoch von der Leißlinger Abwehr vereitelt oder vom Leißlinger Schlussmann glänzend pariert wurden.

Zur Überraschung und Freude der SGL, ging es mit dem 1:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff, nahmen die Konzentration und die Kraft der Fortuna ab, so dass die Zeitzer die Ballhoheit im Mittelfeld erlangten.

Durch den „wilden“ Wechsel bei der SGL kam es zu Zuordnungsproblemen in der Abwehr, so dass der FC in kurzer Zeit ganz überlegen drei Tore zum 1:3 folgen lies.

Die SGL versuchte nun den Anschlusstreffer zu erzielen und bekam durch den souverän pfeifenden Anton Pätzold, einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen.

Marcel Zuhn lies dem Gästekeeper keine Chance und verwandelte zum 2:3 Anschlusstreffer.

Danach war jedoch die Angriffsluft bei der SGL raus und das Spiel konzentrierte sich nur noch in Richtung Leißlinger Tor.
Nur noch vereinzelt kamen gefährliche Distanzschüsse von Andreas Mondrossek auf das Zeitzer Gehäuse.
Leider fehlte hier das Quäntchen Genauigkeit zum Torerfolg.

Zeitz erzielte nach einer Vielzahl von guten Möglichkeiten noch den Treffer zum 2:4 Endstand und ging nach einem guten Spiel als Sieger vom Platz.
Ein Dankeschön an dieser Stelle nochmals für die gute Schiri-Leistung an Anton Pätzold.



Es spielten:
Thilo Schlesiger, David Lampert, Stan Naumann, Jürgen Menzel, Rene´Munkelt, Lutz Siehndel, Bertram Melzer, Daniel Nagel, Andreas Mondrossek, Matthias Zahn, Stefan Rehfeld, Marcel Zuhn, Tim Hildebrandt, Rene Schulze, Daniel Heidt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Alte Herren SGL vs. Alte Herren 1.FC Zeitz (1:0) 2:4
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wann sterben alte pferde in der Regel?
» Alte Howrse Grafiken gesucht
» Neue/alte Beiträge/Themen
» Neue Domain - Bleibt die alte erhalten?
» Passwort vergessen und alte Email

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Fortuna Leißling e.V. :: Sportliches :: Alte Herren der SGL :: Spielberichte 2011-
Gehe zu: